Ein kleiner Einblick in mein Zuhause

Heute schreibe ich in erster Person und berichte aus meinem Zuhause.
 
Daheim verbringe ich meine Zeit eigentlich vor allem an vier Orten.
Am Esstisch, in der Küche, auf dem Sofa und im Bett. 
Die Möbel unserer Kollektion sind deshalb auch vorwiegend aus unseren eigenen Bedürfnissen entstanden. 

So stehen bei mir zuhause die Prototypen des Betts Di Cosimo, sowie vom Sofa Herre Johannsson. Natürlich hat es zwei Greenhouslounger, die jetzt in der kalten Jahreszeit ebenfalls drinnen benutzt werden.
 
Für den Kulinarikraum habe ich mir dieses Jahr auch eine neue Küche gebaut und wir geniessen das selbst entworfenen Layout sehr. Vor allem die Möbelgriffe aus Räuchereiche und die Schubladen aus französischer Stieleiche, geben der Küche ein nobles Flair. 

Ich erwähne die Küche, weil JACOBY moebel & Schreinerei dem gesamten Innenausbau und auch der Küche viel Aufmerksamkeit schenkt.

In meiner Küche habe ich auch einen Holzboden von HIRAM Floors verlegt. Mir war das Kapitel Massivholzboden lange Zeit nur passiv bewusst. Seit unserer Partnerschaft mit HIRAM verstehe ich, dass ein richtiger Massivholzboden mit breiten und langen Riemen, den ganzen Raum prägen kann und ich freue mich täglich, auf meinem neuen Boden in meiner neuen Küche zu kochen und zu leben.
 
Wenn ich nicht bereits einen schönen Esstisch aus Oberwiler Schwarznussholz hätte, dann wäre meine Wahl heute ein Freya.
Die feinen und gerundeten Linien, die in die Zargen verschmelzenden senkrechten Beine und das allseits leicht gerundete und in seiner Form trotzdem klare Tischblatt, haben es mir angetan.
Als Holzart würde ich Elsbeer oder Birnbaum wählen, weil die warme rötlich-pinke Farbe in einem schönen Kontrast zu unseren Stühlen steht.
 
Die Stühle sind restaurierte Fund- und Erbstücke. Darunter einige der Marke Horgen Glarus. Ich staune immer wieder, wie intakt das originale Wienergeflecht, der über 40-jährigen Stühle noch immer ist.
 
Ich weiss nicht, ob es dir auch so geht, aber ich verliebe mich in meine Möbel und würde sie nicht gerne ersetzen. Richtige Keeper eben.
Genau das ist unsere Antriebsfeder bei JACOBY.
Möbel zu erschaffen, in die du dich verlieben kannst, die dir täglich Freude bereiten und die du nicht gerne einfach wieder weggibst.
 
In diesem Sinne wünsche ich dir eine frohe Voweihnachtszeit und wenn du dich mit einem Möbel beschenken möchtest, in das du dich verlieben kannst, schau gerne in unserem neu möblierten und ausgebauten Showroom in Oberwil vorbei.
 

Bis bald, herzlich
Cyrill
und alle JACOBY moebel Schreiner

Zurück
Zurück

Aus Dankbarkeit, einen so tollen Partner wie Horgenglarus an unserer Seite zu haben, huldigen wir heute diesem Urgestein am Schweizer Möbelzenit.

Weiter
Weiter

Die Tischpflege mit dem Biofa Pflegeset